Podcast Empfehlungen

Ich weiß, ich höre sehr viel Podcast. Es ist für mich die bequemste Art der Wissensaufnahme und Unterhaltung.

Mit einem ordentlichen Podcatcher (aktuell nutze ich Pocket Casts, die haben ein Webinterface (die Mobile Apps sind jetzt kostenlos, dafür ist die Desktop App nur noch im Plus-Paket enthalten) und eine ordentliche Android Version; auf iOS gab es Instacast, das aber dicht gemacht hat) kann man Stille überspringen und die Abspielgeschwindigkeit individuell anpassen, um so noch mehr in weniger Zeit zu hören. Gerade bei Beiträgen die für das Radio produziert wurden, drehe ich die Geschwindigkeit auf mindestens 1,5× 2× 2,2× hoch.

Hier ein paar Empfehlungen, mit dem Versuch einer groben thematischen Trennung (alphabetisch):

Wissenschaft

(Netz-)Politik und Gesellschaft

Unterhaltung

Musik

Wissen, Wissen, (unnützes) Wissen

Gestaltung und Programmierung

Für weitere Tipps bin ich immer dankbar.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: »Under Pressure« un-covered — Maximilian Schalch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.