Artikel

Was ich diese Woche gelernt habe

  • Pantone bietet endlich offiziell die Umrechnung von Pantone zu RGB und CMYK an (wahrscheinlich schon länger, aber ich habe schon lange nicht mehr gesucht).
  • Ich persönlich stehe nicht so auf CSS-Preprozessoren (SASS, Less, …). Ich brauche den Umfang (mixins etc.) einfach nicht, und kann auf den Overhead (Installation SASS, Compass, Ruby… ich kenn mich da gar nicht so gut aus, normal macht das unser Frontend Developer für mich) gut und gerne verzichten. Roger Johansson schreibt ein bisschen mehr darüber und es stimmt: was länger als Cmd+S Cmd+Tab Cmd+R dauert, nervt mich.
  • Dank den MÜX (Munich UX Practitioners) weiß ich, wie man einen Usability Test durchführt.
  • Die Doodle-App auf meinem Handy hatte seit längerem Probleme: zuerst zeigte sie keine Doodle mehr an, dann konnte ich mich nach einem Logout nicht mehr einloggen. Durch Zufall kam ich drauf, dass das Problem auch auf iOS besteht.
    Stellt sich raus: Doodle hat eine komplett neue App (kein Update), hat das aber nirgends kommuniziert – keine Push-Meldung, kein Newsletter. m(
    (Android-Version, iOS-Version)